Warum ompottery?

Keramik braucht Zeit. Dabei kommt es auf viele Faktoren an. Bis ich eine fertige Tasse in den Händen halte, vergehen 3-5 Wochen. In der heutigen Zeit, in der alles schnell, möglichst effizient und optimiert ist, entschleunigt Keramik. Man kommt im Moment an.


Ich kenne "om" durch das Yoga bei Meditationen. Es soll das Bewusstsein wecken um mit dem Körper, Geist und Seele in Einklang zu kommen.

 

Es soll helfen, sich des eigenen Geistes bewusst zu werden um im Moment anzukommen.

 

Das drehen an der Scheibe entschleunigt mich, die Zeit bleibt stehen und ich komme im hier und jetzt an.

 

Ich möchte meine Keramik teilen und hoffe, dass durch meine Gegenstände auch etwas Entschleunigung und mehr Achtsamkeit in euer Wohnzimmer findet. Und sei es nur durch das bewusste Kaffee oder Tee trinken aus einer Handgefertigten Tasse.